Medien : BEST OF …

… Mittwoch und Donnerstag

FEATURE

„Quoten, Klicks und Kohle“

Von Thomas Leif

Mittwoch, 30. April, ARD, 23 Uhr 35

Fernsehen verliert an Attraktivität. Dafür tobt der Medienkampf ums Internet. SWR-Autor Thomas Leif geht in dem 45-minütigen Film der Frage nach, wie Verlage und TV-Sender mit dem Wettbewerbsdruck umgehen und welche Auswirkungen das auf den Journalismus hat.

TRAGIKOMÖDIE

„Rose“

Mit Corinna Harfouch

Mittwoch, 30. April, ARD, 20 Uhr 15

Rose (Corinna Harfouch) war früher Hippiefrau und Hausbesetzerin. Heute hat sie drei Söhne und schreibt Groschenromane. Nur mit der Männerwelt hat Rose Probleme. Ein Film mit subtiler Komik, der 2007 mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet wurde.

KOMÖDIE

„Schwer verliebt“

Mit Gwyneth Paltrow

Donnerstag, 1. Mai, RTL, 20 Uhr 15

Eine Hypnose kann Wunder bewirken. Zum Beispiel bei Hal. Der steht auf Blondinen mit Gardemaß, doch nach der Behandlung hat er nur noch Augen für innere Werte. So verfällt er der pummeligen Rosemary. Witze über Dicke mischen sich mit einfühlsamen Momenten.

PORTRÄT

„Die Peter-Graf-Story“

Von Ulrich Stein

Donnerstag, 1. Mai, ARD, 21 Uhr 45

Peter Graf, Vater der erfolgreichsten deutschen Tennisspielerin Steffi Graf, saß wegen Steuerhinterziehung knapp drei Jahre in Haft. Jetzt berichtet er erstmals über die Zeit hinter Gittern. Der Film zeigt mit unveröffentlichtem Bildmaterial auch, wie er seine Tochter zu dem gemacht hat, was sie heute noch ist: ein Weltstar.

0 Kommentare

Neuester Kommentar