Medien : BEST OF …

… der Woche

-

SPIELFILME

Liebe auf Bewährung

Von Bernd Böhlich, Deutschland, 2004

Mittwoch, 8. Dezember, ARD, 20 Uhr 15

Juliane (Thekla Carola Wied) ist Leiterin in einer Gefängnisbibliothek. Sie verliebt sich in den schüchternen Häftling Albert (Helmut Griem), der wegen Brandstiftung sieben Jahre absitzt. Bei einem Hafturlaub hätte er die Chance zu fliehen …

Hawking - Die Suche nach dem Anfang der Zeit

Von Philip Martin, England, 2004

Freitag, 10. Dezember, Arte, 20 Uhr 45

Der 21-jährige Student Hawking erfährt, dass er an einer unheilbaren Nervenkrankheit (ALS) leidet, die mit der Zeit seine Muskeln lähmt.Trotz der fortschreitenden Behinderung konzentriert er sich auf seine Studien. Faszinierendes Portrait des Physikgenies Stephen Hawking, der heute auf den Rollstuhl angewiesen ist.

The Score

Von Frank Oz, USA, 2000

Sonntag, 12. Dezember, Pro 7, 20 Uhr 15

Juwelendieb Nick Wells (Robert De Niro) bekommt von seinem Boss Max Beard (Marlon Brando) den Auftrag, ein wertvolles Zepter aus dem Zollgebäude von Montreal zu stehlen. Der junge Gauner Jackie Teller soll ihm dabei helfen. Aber Nick traut dem hitzköpfigen Komplizen nicht. Spannendes, intelligentes Gangsterstück, in dem Marlon Brando seinen letzten großen Filmauftritt hat.

DOKUMENTATIONEN

Wenn die Mondblume singt

Von Karin Rieppel und Faruk Hosseini

Mittwoch, 8. Dezember, 3sat, 20 Uhr 15

Faruk Hosseini war sechs Jahre alt, als seine Familie Afghanistan verlassen musste. Nun, mehr als 20 Jahre später, kehrt er als junger Journalist zurück. Die Kamera verfolgt ihn 14 Tage lang auf seinen langen Märschen durch Kabul, bei seinen Gesprächen mit Schauspielern, Professoren, Soldaten und Studenten.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben