Medien : BEST OF …

… der Woche

-

SPIELFILME

Seom – Die Insel

Regie: Kim Ki-Duk, Korea 2000

Mittwoch, 22 Uhr 35, Arte

An einem nebeligen See verkauft Hee-Jin (Suh Jung) nicht nur Angelhaken, sondern auch ihren bezaubernd schönen Körper. Eines Tages trifft sie auf einen Mörder auf der Flucht, der von ihrer Schönheit hypnotisiert ist. Eine destruktive Leidenschaft ohne Ausweg beginnt. Surreal und skandalös.

Banditen

Regie: Barry Levinson, USA 2001

Freitag, 20 Uhr 15, Pro7

Eine Krimikomödie, in der auch die Romantik nicht zu kurz kommt. Die Knastbrüder Joe (Bruce Willis) und Terry (Billy Bob Thornton) bestreiten ihren Lebensunterhalt durch Banküberfälle. Kompliziert wird es allerdings erst durch die hübsche Kate (Cate Blanchet), die alles durcheinander wirbelt.

Die Wonderboys

Regie: Curtis Hanson, USA 2000

Samstag, 23 Uhr 50, ZDF

Literaturprofessor und Althippie Grady ist nicht zu beneiden: Seine Frau verlässt ihn, seine Geliebte (Katie Holmes) ist schwanger und beruflich steht er unter Druck. Sarkastisch komische Chaosbewältigung, die Michael Douglas in der Rolle des Grady mit fettigen Haaren und zerknittertem Gesicht durchstehen muss.

DOKUMENTATIONEN

Land der Legenden: Im „Roten Mansfeld“

von Fritz Pleitgen

Mittwoch, 21 Uhr 45, ARD

Vor 24 Jahren reiste Fritz Pleitgen schon einmal durch das Mansfelder Land, jene Industrielandschaft zwischen Ostharz und Halle. Nun ist er zurückgekehrt, zur Hoffnungslosigkeit ehemaliger Kupferschmelzer, aber auch zu einem Winzer, der seinen Wein auf einer alten Braunkohlenhalde anbaut.

Tödliche Pillen

von Erich Schütz

Donnerstag, 0 Uhr, ARD

Das Problem wird häufig unterschätzt: 60000 Menschen sterben jedes Jahr an falsch verordneten Medikamenten – doppelt so viele wie im Straßenverkehr. Einer der Gründe: Viele Ärzte kennen sich offensichtlich nur ungenügend mit den Neben- und Wechselwirkungen der Arzneimittel aus. elk/sag

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben