Medien : BEST OF …

… der Woche

-

SPIELFILME

In Liebe eine Eins

Regie: Hartmut Griesmayr, D 2005

Mittwoch, ARD, 20 Uhr 15

Nach dem „Fall Kaminski“ wieder ein Film zum Thema geistig minderbemittelte Eltern und das Sorgerecht für ihre Kinder. Mit Anna Loos als alleinerziehender Mutter, der das Jugendamt den sechsjährigen Sohn wegnehmen will. Heiner Lauterbach hilft als Rechtsanwalt.

Stirb an einem anderen Tag

Regie: Lee Tamahori, USA/GB 2002

Sonntag, RTL, 20 Uhr 15

Der 20. James-Bond-Film in deutscher Free-TV-Premiere, für viele Fans der beste. Und der letzte mit Pierce Brosnan, der es mit Halle Berry und einem fiesen Diamantenhändler zu tun kriegt. Berry im Ursula-Andress-Bikini ist Grund genug zuzuschauen. 2006 darf dann Brosnans Nachfolger Daniel Craig ran.

DOKUMENTATIONEN

Hitlers Meereskämpfer

von Andreas Bachmann/Mike Lingenfelser

Mittwoch, ARD, 23 Uhr 30

Sie waren jung, sie waren sportlich und sie wurden zu einer Elitetruppe hochstilisiert, deren Bedeutung vor allem im Propagandistischen zu suchen ist: Hitlers Meereskämpfer galten als Geheimwaffe unter Wasser, sie sollten sogar die alliierte Invasion in der Normandie stoppen, – doch die Realität sah anders aus.

Mumien – Zeugen der Vergangenheit

von Brando Quilici

Freitag, WDR, 20 Uhr 15

Der Computertomograf soll enthüllen, was unter der Totenmaske verborgen blieb: Mit High Tech versuchen Wissenschaftler im ersten Teil der neuen Reihe, das Aussehen von Tutanchamun zu rekonstruieren. Zudem zeigt die Doku in Spielszenen Leben und Sterben des berühmten Pharaos. meh/sag

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben