Medien : BEST OF …

… der Woche

-

SPIELFILME

Die drei Tage des Condor

mit Robert Redford, Regie: Sydney Pollack

Donnerstag, Arte, 20 Uhr 45

Robert Redford spielt einen unbedeutenden CIA-Mitarbeiter, der nach der Mittagspause ins Büro zurückkehrt und seine Kollegen erschossen vorfindet. Er muss fliehen. Sydney Pollack zeichnet hier das Bild eines außer Kontrolle geratenen Geheimdienstes.

Der Schneider von Panama

mit Pierce Brosnan, Harold Pinter

Sonnabend, Sat 1, 20 Uhr 15

Ausgezeichnete Agentenfarce nach einem Roman von John le Carré: Der umtriebige, britische Agent Andy Osnard (Pierce Brosnan) wird nach Panama abgeschoben. Dort erschleicht er sich das Vertrauen eines Edelschneiders, der ihm haarsträubende Geschichten auftischt.

Catch Me If You Can

mit Leonardo DiCaprio, Tom Hanks, Regie: Steven Spielberg

Sonntag, Pro 7, 20 Uhr 15

Leonardo DiCaprio als charmanter Gauner Frank, der sich mal als Pilot, mal als Arzt durchs Leben mogelt und so ein Vermögen von mehreren Millionen angehäuft hat. Doch der spießige FBI-Agent Hanratty (Tom Hanks) hat ihn im Visier.

DOKUMENTATIONEN

Mein Mozart

von Chris Weiss

Donnerstag, ARD, 23 Uhr 44

Anne-Sophie Mutters besonderes Verhältnis zur Musik von Mozart ist legendär: Bereits für ihr Debüt bei den Berliner Philharmonikern mit Karajan vor fast 30 Jahren wählte sie die Musik ihres Lieblingskomponisten. Das ARD-Porträt zeigt, wie sie die Violinkonzerte und Sonaten zum Mozartjahr neu einspielt.

Verschollen in der Tiefe

Freitag, Vox, 22 Uhr

Was der Mensch nicht sehen kann, wird schnell zum Geheimnis. Das gilt besonders für die Mysterien des Meeres und speziell für die Vorkommnisse im Bermuda-Dreieck. Eine Spiegel-TV-Dokumentation untersucht, was es auf sich hat mit versunkenen Frachtern und abgestürzten Flugzeugen. nol/sag

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben