Medien : BEST OF …

… der Woche

-

SPIELFILME

Kaltblütig

Von Richard Brooks, mit Robert Blake, Scott Wilson, nach Truman Capote

Mittwoch, 29. März; Arte, 22 Uhr 45

Eine Farmerfamilie wird 1959 in Kansas für 40 Dollar, ein Radio und ein Fernglas von Einbrechern kaltblütig umgebracht. Die Filmvorlage lieferte Truman Capotes Roman „Kaltblütig“, der minutiös den tatsächlichen Raubmord beschreibt. Regisseur Richard Brooks drehte an Originalschauplätzen des Verbrechens.

Meine verrückte türkische Hochzeit

Von Stefan Holtz, mit Florian David Fitz, Mandala Tayde, Katrin Saß

Donnerstag, 30. März; Pro 7, 20 Uhr 15

Es ist schon schwer genug, das Herz einer Frau zu gewinnen. Götz muss einen ganzen türkischen Familienclan von sich überzeugen, um seine Aylin heiraten zu können. Dass seine Mutter sich einmischt, macht die Sache auch nicht leichter. „My Big Fat Greek Wedding“, nach Kreuzberg exportiert.

DOKUMENTATIONEN

Das Haus in den Dünen

Von Jo Angerer und Erika Haas

Donnerstag, 30. März; ARD, 23 Uhr 45.

Angela Merkel und Walter Ulbricht essen am selben Tisch – doch dazwischen liegt die Wende. Das „Strandhotel Fischland“ in Dierhagen bei Rostock ist eine Nobelherberge, in der Politik gemacht wird – im Sozialismus und Kapitalismus.

Netzwerk New York

Von Gero von Boehm

Freitag, 31. März; Arte, 19 Uhr

Straßen- und Schienennetz, die Versorgung mit Wasser, Strom und Waren und Elektrizität: alles funktioniert über Netzwerke. Ohne diese Netzwerke verfällt eine Metropole in Chaos, wie der Stromausfall in New York 2003 zeigt. Verflechtungen, die auch Gefahren bergen. dos

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben