Medien : BEST OF …

… der Woche

-

DOKUMENTATIONEN/REPORTAGEN

Aufgetaut

Von Paul Rose

Donnerstag, 4. Mai; Vox, 23 Uhr

Das Klima verändert sich extrem. Forscher Rose reiste für die BBC-Dokumentation zu den Orten, an denen die Erderwärmung spürbar ist. Er befragt in dem wissenschaftlichen Krimi Experten und kommt zu ungewöhnlichen Ergebnissen.

Tore, Turniere und Triumphe

von Marc Brasse

Freitag, 5. Mai; Arte, 22 Uhr 15

Zeitreise durch 4000 Jahre Fußballgeschichte. Welches ist die größte Fußball-Nation aller Zeiten? Brasilien mit seinen fünf WM-Titeln? Oder China, wo schon vor Jahrtausenden das runde Leder getreten wurde? Die aufwendige Dokumentation bringt zahlreiches Archivmaterialien und Spielszenen zum Thema.

SPIELFILME

Arnies Welt

von Isabel Kleefeld mit Jörg Schüttauf

Mittwoch, 3. Mai; ARD, 20 Uhr 15

Was passiert, wenn sich zwei Polizisten gemeinsam betrinken, und einer der beiden kurz darauf bei einem Autounfall stirbt? Die psychisch labile Frau vom Kollegen des Toten nähert sich der Wahrheit. Eine hervorragend besetzte Milieustudie aus der Provinz.

Liegen lernen

von Hendrik Handloegten mit Fritzi Haberland, Fabian Busch

Donnerstag, 4. Mai; Pro 7, 20.15

Ein gefühlsgehemmter Penner sei er, sagt Helmuts Freundin, und verlässt ihn. Der 32-Jährige fragt sich, wie er so werden konnte. Er tritt eine Reise in seine Jugend in den 80er Jahren an, besucht sein spießiges Elternhaus und erinnert sich an seine erste große, unglückliche Liebe Britta. Satire mit wunderbarem Soundtrack. lep

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben