Medien : BEST OF …

… der Woche

-

Spielfilme

Blow

von Ted Demme mit Johnny Depp und Franka Potente

Mittwoch, 10. Mai; Pro 7, 20 Uhr 15

Aufstieg und Fall des Drogenbosses George Jung. Er begann als kleiner Dealer und brachte es zum größten Kokainhändler der USA.

Schießen sie auf den Pianisten

von Francois Truffaut mit Charles Aznavour und Michele Mercier

Donnerstag, 11. Mai; Arte, 20 Uhr 40

Das Frühwerk der Nouvelle Vague brachte den Durchbruch für Schauspieler Charles Aznavour: Der einst erfolgreiche Pianist Charlie spielt in billigen Bars. Sein Bruder verwickelt ihn in eine Gangstergeschichte. Charlie tauscht Piano gegen Pistole. Bestes französisches Kino von Truffaut.

DOKUMENTATION/REPORTAGE

Wenn der Vater in der Todeszelle sitzt

von Ariane Reimers

Donnerstag, 11. Mai; WDR, 22 Uhr

Gebrandmarkt sind die Kinder der zum Tode Verurteilten in China. Sie leben auf der Straße, gehen arbeiten. Die gesellschaftlichen Außenseiter finden Zuflucht in einem mit Spenden betriebenen Dorf. Die Doku wurde mit dem AxelSpringer-Journalistenpreis prämiert.

H5N1 - Die Vogelgrippe im Visier

von Malcolm Dixelius

Freitag, 12. Mai; Arte, 19 Uhr

Mediziner Björn Olsen beobachtet das gefährliche Grippevirus und seine Verbreitung durch Zugvögel seit sieben Jahren. Er glaubt, dass der Ursprung in der arktischen Tundra liegt, wo zahlreiche Zugvögel den Sommer verbringen. Wie können seine Forschungen bei der Entwicklung eines Impfstoffes helfen? lep

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben