Medien : BEST OF …

… der Woche

-

SPIELFILME

Wolff´s Revier

von Dennis Satin mit Jürgen Heinrich

Mittwoch, 24. Mai; Sat 1, 20 Uhr 15

Kommissar Wolff verabschiedet sich nach 13 Jahren. Damit ist er der dienstälteste Kommissar im Privatfernsehen. Sein letzter Fall betrifft ihn selbst: Sein Enkel wird entführt. Gelingt es dem Polizisten, das Kind zu befreien? Die letzte Serienfolge in Spielfilmlänge.

A Beautiful Mind

von Ron Howard mit Russel Crow

Donnerstag, 25. Mai, ARD, 22 Uhr 30

Genie und Wahnsinn liegen bei John Nash eng beisammen. Der Mathematiker wird in eine kommunistische Verschwörung eingeweiht. Im Regierungsauftrag durchforstet er Zeitungen nach geheimen Codes. Russell Crowe brilliert als schizophrener Nobelpreisträger. Mit vier Oscars ausgezeichnet.

DOKUMENTATIONEN

Schafft Berlin die WM? Oder schafft die WM Berlin?

von Gabriele Jenk

Mittwoch, 24. Mai; RBB, 21 Uhr

Gerd Buchholz, Koordinator der WM, hat alles im Griff. Die Reportage begleitet ihn bei den Vorbereitungen zur WM. Er übt, wie man die erwarteten Touristenströme durch Berlin führt, sucht Veranstaltungsorte und testet Menus für die Nationalelf.

Tod dem Zaren – Wie starb Iwan der Schreckliche?

von Karen Kelly

Donnerstag, 25. Mai; ZDF, 17 Uhr 05

Ein über 400 Jahre alter Todesfall: Iwan der Vierte brach 1584 beim Schachspiel unter Schmerzen tot zusammen. Die Ursache ist bis heute unklar. Der Herrscher war wegen seiner paranoiden Anfälle und Wutausbrüche gefürchtet. Hat man ihn ermordet? Professor David Wilson ermittelt mit modernen Methoden. lep

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben