Medien : BEST OF …

… der Woche

-

OPER, SPIELFILME

Le nozze di Figaro

von W.A.Mozart

Mittwoch, ARD, 20 Uhr 15, live.

Kulturereignis des Jahres: Das „Haus des Jahres“ eröffnet bei den Salzburger Festspielen mit Stars. Anna Netrebko singt, der offenbar unterbeschäftigte Harald Schmidt macht den Opernführer.

Meine Frau, meine Freunde und ich

von Detlef Bothe, D, 2004

Donnerstag, ARD, 22 Uhr 45.

Soap-Darsteller Richard organisiert eine Geburtstagsparty für seine Frau. Als er sieht, wie sie einen der Gäste küsst, kommt es zum Streit, der böse eskaliert. Tragikomödie mit vielen deutschen Stars wie Catherine Flemming, Dominic Raacke und Jürgen Tarrach. Autor und Regisseur Detlef Bothe spielt auch mit.

DOKUMENTATIONEN

Der Mordfall Jakob von Metzler

von Peter Reichard und Ulrike Angermann

Mittwoch, ZDF, 22 Uhr 45

Im September 2002 wird der Jurastudent Magnus Gäfgen verhaftet. Wo er den entführten und ermordeten Bankierssohn Jakob von Metzler versteckt hat, verrät er erst unter Androhung der Folter. Polizei-Vizechef Wolfgang Daschner wird dafür verurteilt. Die ZDF-Doku zeichnet das Verbrechen aus Polizeisicht nach.

Brecht – Die Kunst zu leben

von Joachim Lang

Freitag, Arte, 22 Uhr 15

Vor 50 Jahren starb Bertolt Brecht (1898 bis 1956). Das Arte-Porträt zeigt ihn als Menschen, dem seine geistige Unabhängigkeit das Wichtigste war, als jemanden, der ein festes Ziel hatte: ein neues, radikal anderes Theater. Zu Wort kommen Kollegen, Freunde und Verwandte, die auch an Brechts Frau Helene Weigel erinnern. meh/sag

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben