Medien : BEST OF …

… der Woche

-

SPELFILME

Der Wald vor lauter Bäumen

Buch und Regie: Maren Ade, D 2003

Donnerstag, ARD, 22 Uhr 45

Überforderte Lehrerin in der Provinz – beeindruckend-schonungsloses Film-Debüt mit einer grandiosen Hauptdarstellerin, Eva Löbau. Nominiert für den Deutschen Filmpreis ’05. Free-TV-Premiere.

Commissario Montalbano: Tödliche Sühne

Regie: Alberto Sironi, I 1999

Freitag, Arte, ab 22 Uhr 10

Mord und Pasta – mit dem Krimi durch Italien, so der vielversprechende Titel eines Themenabends auf Arte. Mittendrin (23 Uhr 10) der Krimi nach dem Erfolgsroman des Krimiautors Andrea Camilleri. Montalbano ermittelt auf Sizilien in gleich zwei Mordfällen.

DOKUMENTATION

Letzte Ausfahrt Westberlin

Mittwoch, ARD, 23 Uhr 05

Im Juni 1962 entführen 13 junge Ostberliner den Ausflugsdampfer „Friedrich Wolf“. Unter Dauerfeuer der Grenzpolizei gelingt ihnen die Flucht. In dem Dokudrama schafft es die Regisseurin Inga Wolfram, das Geschehen durch viele Details greifbar zu machen und den Zuschauer vor die Frage zu stellen: Hätte ich mich auch getraut, wäre ich geflohen?

Popstars

Donnerstag, Pro7, 20 Uhr 15

Immer noch werden die Nachfolger der „No Angels“ (2001) gesucht. Doch Castingshows sind schon länger kein Selbstgänger mehr, auch quotenmäßig. Das dürfte dem fünften Aufguss der „Popstars“ auf Pro 7 nicht anders gehen. Vielleicht macht uns Nina Hagen in der Jury ein bisschen den Dieter Bohlen. meh/lk

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben