Medien : BEST OF …

… der Woche

-

SPIELFILME

Charlotte und ihre Männer

von Dirk Kummer, mit Marianne Sägebrecht

Mittwoch, ARD, 20 Uhr 15

Mit ihrer fürsorglichen Art hält Charlotte ihre kleine Familie zusammen – bis Leo in dem Haushalt einzieht und sich in sie verliebt. Eine kleine Geschichte, wie sich Menschen gegenseitig helfen können, wenn sie es nur zulassen.

Backbeat – Die Wahrheit über die Beatles

von Ian Softley

Donnerstag, Das Vierte, 20 Uhr 15

Er ist der „fünfte Beatle“: Stuart Sutcliffe. Der Bassist und enge Freund John Lennons spielte in den Anfangsjahren bei den Beatles. Er starb mit 22 Jahren, kurz nachdem er die Gruppe verlassen hatte. Von der Gründung in Liverpool bis zum Durchbruch auf der Hamburger Reeperbahn erzählt der Film die Geschichte der Beatles aus der Sicht Stuarts.

Auf ewig und einen Tag

von Markus Imboden

Freitag, Arte, 20 Uhr 40

Vor fünf Jahren kollabierten die Türme des World Trade Centers – und mit ihnen die Hoffnungen von über 3000 Menschen. Der zweiteilige Fernsehfilm (Zweitausstrahlung am Montag im ZDF) erzählt in Rückblenden die Lebensträume der Freunde Gregor (Fritz Karl) und Jan (Heino Ferch). Ebenfalls dabei: Martina Gedeck als Gregors Freundin.

DOKUMENTATIONEN

Der weiße Hai im Mittelmeer

Donnerstag, Arte, 19 Uhr

Der weiße Hai ist mehr als nur ein Kinomythos mit Angstgarantie, der es am liebsten auf amerikanische Strandschönheiten abgesehen hat. Auch in Europa, im Mittelmeer, wurde er in den letzten Jahrzehnten immer wieder gesehen. Arte hat den Artenschützer Richard Pierce bei seiner Suche nach dem weißen Hai begleitet.

11. September – Die letzten Stunden im World Trade Center

von Gédéon und Jules Naudet

Freitag, ARD, 0 Uhr

Ein Bericht über die Arbeit von New Yorks Firefightern, daran arbeiteten die beiden französischen Dokumentarfilmer Gédéon und Jules Naudet, als am 11. 9. 2001 die Flugzeuge in die Türme krachten. Unter Lebensgefahr dokumentierten sie die Zeit bis zum Zusammenbruch des World Trade Centers. lak/sag

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben