Medien : BEST OF …

… der Woche

-

SPIELFILME

The Missing

Regie: Ron Howard, USA 2003

Mittwoch, Pro7, 20 Uhr 15

Grandiose Bilder, Starbesetzung (Cate Blanchett, Tommy Lee Jones, Val Kilmer) und eine dramatisch etwas bemühte Geschichte um eine Frau im Wilden Westen, deren Tochter von Indianern entführt wurde und die gleichzeitig noch einen Vaterkonflikt zu lösen hat. Free-TV-Premiere.

Kaltes Licht

Regie: Hilmar Oddsson, IS/N/GB 2004

Mittwoch, Arte, 22 Uhr 40

Noch mal reichlich Natur in Großaufnahme. Der Künstler Grimur kämpft mit den düsteren Folgen seiner Vergangenheit. Er macht sich Vorwürfe, weil er als Kind das Lawinenunglück seiner Eltern nicht verhindern konnte, obwohl er den Unfall vorausgesehen hat. Beeindruckendes Melodram.

Lost in Translation

Regie: Sofia Coppola, USA/J 2002

Samstag, ARD, 23 Uhr 10

Schade, dass das Erste diesen oscarprämiierten, bildmächtigen Film im Spätprogramm bringt. So werden viele verpassen, was die Tochter von Regielegende Francis Ford Coppola aus dem schrillen Tokio, zwei tollen Schauspielern (Bill Murray und Scarlett Johansson!) und einem diffusen Gefühl aus Jetlag, Seelenverwandtschaft und Langeweile herausgeholt hat. Free-TV-Premiere.

DOKUMENTATION

Angriff auf Pearl Harbor

Mittwoch, Arte, 20 Uhr 40

Das Rätsel um den ersten Schuss. Am 7.12.1941 zerstörten japanische Bomber die US-Pazifikflotte im Hafen der Hawaii-Insel Oahu. Was wenige wissen: Kurz zuvor hatten die Amerikaner eines von fünf japanischen Mini-U-Booten versenkt, die in das Hafenbecken einzudringen versuchten. Erst 2002 wurde dieses Unterseeboot in der Bucht gefunden.

KRIMI

Abschnitt 40

Donnerstag, RTL, 21 Uhr 15

Einer der besten Krimis im Privatfernsehen geht bereits in die vierte Staffel. So viel Polizeiwirklichkeit wie in diesem Berliner Revier findet sich selten im beliebtesten Genre deutscher Fernsehzuschauer. In der ersten Folge müssen Beamte das Treffen von Neonazis schützen, die in einer Kneipe Hitlers Geburtstag feiern. Aktueller geht’s nicht. meh

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben