Medien : BEST OF …

… der Woche

-

SPIELFILME

Duell – Enemy at the Gates

mit Jude Law und Rachel Weisz

Freitag, 17. November, Pro 7, 20 Uhr 15

Stalingrad im Winter 1942/43: Niemand kämpft so erfolgreich gegen deutsche Soldaten wie der russische Scharfschütze Vassili. Dann macht er aber einen entscheidenden Fehler. Spannender Film, allerdings mit Hang zum Hollywood-Kitsch.

Egoshooter

mit Tom Schilling und Lilia Lehner

Donnerstag, 16. November, WDR,

23 Uhr 15

Jakob ist 19 Jahre alt, lebt in Köln und versucht die Leere in seinem Leben mit einem Videotagebuch zu füllen. Kein klassischer Spielfilm, sondern Porträt und zugleich Zustandsbeschreibung eines Jugendlichen.

DOKUMENTATIONEN

Gezeichnet fürs Leben – Deutsche Soldaten nach Auslandseinsätzen

von Andrea Mocellin und Udo Rappenberg

Mittwoch, 15. November, ARD, 21 Uhr 45

Bundeswehrsoldaten, die von Auslandseinsätzen zurückkehren, sind oft von dem Erlebten traumatisiert. Die Doku gibt einen nahen Einblick in das Leben und die Erfahrungen der Soldaten.

Snooker, Premiere League, 9. Spieltag

mit Stephen Hendry und Ronnie O’ Sullivan

Donnerstag, 16. November, DSF, 20 Uhr 45 Stephen Hendry ist mehrfacher Weltmeister in Snooker und führt aktuell die Weltrangliste an. Bei dieser Premier League hatte er aber bislang Pech: ein Remis, eine Niederlage. Er spielt gegen Ronnie O’ Sullivan, genannt „The Rocket“. Sie kämpfen um ein Preisgeld von 250 000 Pfund.

Domino Day 2006

moderiert von Frauke Ludowig

Freitag, 17. November, RTL, 20 Uhr 15

Ein neuer Weltrekord? 4,4 Millionen Steine lässt der holländische Dominoproduzent Robin Weijers aufeinander fallen. Die Konkurrenz aus Asien ist längst abgehängt: Seit sechs Jahren überbietet Weijers nur seine eigenen Weltrekorde. abt

0 Kommentare

Neuester Kommentar