Medien : BEST OF…

…der Woche

-

SPIEFILME

Liebeshunger

von James Mangold,USA,1995, 97 Min.

Mittwoch, 21. Juli, ZDF, 1 Uhr 45

Der schüchterne, dicke Victor arbeitet im Restaurant seiner Mutter. Als dort eine schöne Kellnerin (Liv Tyler) anfängt, gerät sein wohl geordnetes Leben durcheinander. Preisgekrönte Tragikomödie, ein Fall für den Videorekorder. Und ein Tipp für Außenseiter: Verlieb’ dich nie in eine hübsche Kellnerin.

Nachtschatten

von Niklaus Schilling, D, 1971, 91 Min.

Freitag, 23. Juli, WDR, 23 Uhr 45

Ein junger Mann will ein Haus in der Heide kaufen. Die Besitzerin hütet ein düsteres Geheimnis. Horror, Heimatfilm, Märchen. „Ein Phantomfilm, der schönste, der in Deutschland gemacht worden ist seit Murnau“, schrieb Filmkritiker Enno Patalas. Und noch ein Tipp für Außenseiter: Geh’ nie aus der Stadt raus und kauf’ dir ein Haus auf dem Land.

Birthday

von Stefan Jäger, D/CH 2001, 91 Min.

Dienstag, 27. Juli, 3sat, 22 Uhr 25

Vier Jugendfreunde wollen ihre 30. Geburtstage feiern. Aber: „Mit 30 ist Schluss“, hat Bibiana, die Jüngste, mal gesagt. Psychodrama mit Bibiana Beglau, die schon am vergangenen Sonntag im „Tatort“ mit Ulrike Folkerts überzeugte. Letzter Tipp, auch für Außenseiter: Versprich’ nie mehr, als du halten kannst, schon gar nicht deinen Selbstmord.

DOKUMENTATIONEN

Asiens Ströme – Asiens Zauber: Der Brahmaputra – Flussfahrt auf dem Dach der Welt

Donnerstag, 22. Juli, ZDF, 22 Uhr 15.

Die neue ZDF-Dokumentarreihe über die großen Flüsse Asiens beginnt mit dem 2900 Kilometer langen Brahmaputra, dem ZDF-Autor Dietmar Schulz in seiner Dokumentation von der Quelle auf dem Dach der Welt in Tibet bis zur Hauptstadt Lhasa gefolgt ist. An den folgenden Donnerstagen beschäftigt sich die Reihe mit den Strömen Irrawaddy und Mekong.

Katastrophen der Vorzeit – Der Untergang großer Kulturen: Tod auf dem Nil von Cynthia Page

Freitag, 23. Juli, WDR, 20 Uhr 15.

Woran ging die erste Hochkultur der Erde in Ägypten zugrunde? Diese Frage stellt die erste Folge des WDR-Dreiteilers. Der Londoner Archäologe Fekri Hassan bezweifelt die bisherigen Annahmen, der Tod eines Pharaos hätte das Reich in einen tiefen politischen Konflikt gestürzt. Seine Theorie: Eine Klimakatastrophe war die Ursache für das Chaos.

Good Morning America – Weltmacht vor der Wahl. Focus TV spezial

Sonnabend, 24. Juli, Vox, 22 Uhr 10.

Der Wahlkampf in den USA zwischen Amtsinhaber George W. Bush und John Kerry kommt langsam in die heiße Phase. Ein Focus-TV-Team begleitete die Wahlkampfteams von Republikanern und Demokraten, wirft einen Blick auf die Anti-Kriegs-Bewegung in Hollywood und gibt einen Überblick über die spannendsten Wahlkampfthemen. meh/sag

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben