Medien : BEST OF…

…der Woche

-

Spielfilme

Hamlet

vonKennethBranagh,USA1996

Donnerstag, 5. August, 0 Uhr 50, 229 Min.

Wie ein roter Faden ziehen sich die Werke Shakespeares durch Branaghs Arbeit. Die Handlung um den zaudernden Königssohn verlegte er ins 19. Jahrhundert. Zahlreiche Oscarnominierungen.

Fools Rush – Herz über Kopf

von Andy Tennant, USA 1997

Freitag, 6. August, 20 Uhr 15, 130 Min.

Wie man’s besser macht, zeigt der New Yorker Yuppie Alex in dieser Komödie. Er verbringt gleich eine Nacht mit der rassigen Isabel, die er gerade erst im Imbiss kennen gelernt hat. Das fügt der Film-Geschichte zwar kein entscheidendes Kapitel hinzu, tut aber auch nicht weh. Außerdem spielt Salma Hayek mit.

Ein Tag im September

von Kevin Macdonald, GB/CH 1999

Sonntag, 8. August, 23 Uhr 30, 90 Min.

Am 5. September 1972 drangen palästinensische Terroristen in das Olympische Dorf ein, erschossen zwei Mitglieder der israelischen Mannschaft, nahmen den Rest als Geisel. Zum ersten Mal kommt Jamal Al Gashey, der einzige bis heute Überlebende der Palästinenser, zu Wort. 1999 Oscar als bester Dokumentarfilm. Kam in Deutschland nicht in die Kinos.

Dokumentarfilm

Jetzt oder nie – Die Grenzgänger von Sopron. Von Konrad Herrmann, Dienstag, 10. August, ZDF, 22 Uhr 15.

Der Eiserne Vorhang hob sich im August 1989 bei der ungarischen Stadt Sopron – aber kein Fernsehteam war dabei. Diese Reportage hat privates Videomaterial und drei Familien von damals aufgespürt.meh/jms

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben