Medien : BEST OF…

…der Woche

-

SPIELFILME

Belle de jour – Schöne des Tages

von Luis Bunuel, F/I 1966

Donnerstag, 3sat, 22 Uhr 25

„Da man unsere korrupte Gesellschaft nicht durch Kanonenschläge vernichten kann, muss man sie zermürben“, sagt Bunuel. Voilà: Catherine Deneuve als vernachlässigte Frau, die von Züchtigungen träumt und sich im Bordell anbietet.

Tatort: Tiefer Fall

von Thomas Freudner, D 2005

Sonntag, ARD, 20 Uhr 15

Tatort, wohin gehst du? Nach zuletzt recht durchwachsenen Ausgaben wieder ein Fall für das Leipziger Ermittlerduo Ehrlicher und Kain (Peter Sodann, Bernd Michael Lade). Sie suchen nach dem Mörder eines Achtjährigen, der offenbar auf dem Gelände eines vom Konkurs bedrohten Unternehmens ums Leben kam.

DOKUMENTATIONEN

UFOs, Lügen und der Kalte Krieg

von Dirk Pohlmann

Mittwoch, Arte, 20 Uhr 40

Der Film beschäftigt sich nicht mit der Frage, ob es Ufos tatsächlich gibt oder was sie sind. Durch Gespräche mit Zeitzeugen und Fachleuten, wird vielmehr gezeigt, wie während des Kalten Krieges von offizieller Seite darauf reagiert wurde.

Lisandro will arbeiten

von Manuel Fenn

Donnerstag, 3sat, 21 Uhr

Lisandro will nicht nur arbeiten, damit der 14-Jährige in Perus Hauptstadt Lima zur Schule gehen kann, muss er arbeiten – täglich, seit seinem fünften Lebensjahr. Jeden Nachmittag nach dem Unterricht wird er zum Bäckergehilfen oder verkauft Brötchen in seinem Viertel.

Ein Kleid von Chanel

von Rita Knobel-Ulrich

Freitag, Arte, 19 Uhr

Karl Lagerfeld gilt als einer der letzten Vertreter der Pariser Haute Couture. Der Film begleitet in bei der Vorbereitungen für die diesjährige Sommerkollektion von Chanel. meh/sag

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben