Medien : BEST OF…

…der Woche

-

SPIELFILME

Duell am Missouri

von Arthur Penn, USA 1975

Donnerstag, Arte, 20 Uhr 40

Drei Millionen Dollar für Marlon Brando, 2,5 Millionen für Jack Nicholson – gute Gagen, skurriler Bürgerkriegs-Western. Ein exzentrisches Duell: Pferdedieb gegen Menschenjäger.

Saniyes Lust

von Sülbiye V. Günar, D 2004

Freitag, ZDF, 23 Uhr 10

Eine junge türkische Bauzeichnerin und ihr deutscher Mann – das Leben eines frisch verheirateten Paares gerät durch Babywunsch durcheinander. Auftakt einer Reihe „Gefühlsecht“ mit sieben jungen deutschen Filmen (jeweils freitags und montags). Die 1973 in Stuttgart geborene Günar hat an der Film- und Fernsehakademie in Berlin Regie studiert.

Lebe lieber ungewöhnlich

von Danny Boyle, GB 1997

Samstag, RTL2, 20 Uhr 15

Spielfilm-Sommerkost am Wochenende. Da ragt diese schräge Love-Story von Danny Boyle („Trainspotting“) heraus, alleine schon wegen der Besetzung. Ewan McGregor und Cameron Diaz als Paar mit Hindernissen. Er arbeitsloser Hausmeister, sie höhere Tochter und Zicke.

DOKUMENTATIONEN

die story: Der Griff nach dem Öl

von Helmut Gosse , D 2005

Mittwoch, ARD, 23 Uhr

Das Erdöl wird knapp. Für Amerika reichen die Vorräte noch acht Jahre. Der Zugriff auf die Ressource wurde zu einer „Frage der Nationalen Sicherheit". Und: Die neue Konkurrenz kommt aus China. Die beiden Staaten liefern sich einen Wettlauf um das letzte Öl-Dorado – Westafrika. Wer wird ihn gewinnen?

Das Doppelleben des Frank Sinatra

von Christopher Olgiati , D/GB/F 2005

Sonntag, Arte, 22 Uhr 45

Sänger, Schauspieler, Charmeur – Frank Sinatra spielte in seinem Leben viele Rollen. Doch eine blieb bisher unbeleuchtet: die des Mafia-Günstlings. Die Dokumentation der Beziehungen zwischen Kennedy, Sinatra und der Mafia ist eine Erstausstrahlung und beruht zum Teil auf Fakten aus der in Kürze erscheinenden Biografie des Entertainers. meh/sök

0 Kommentare

Neuester Kommentar