Medien : BEST OF…

…der Woche

-

SPIELFILME

Lohn der Angst

von Henri-Georges Clouzot

Mittwoch; Arte, 20 Uhr 40

Vier Männer, einer gespielt von Yves Montand, müssen Nitroglyzerin durch den Urwald transportieren. Steine und Flüsse müssen sie mit ihrer explosiven Fracht überwinden und Konflikte untereinander. Abenteuerklassiker von 1953, der die Goldene Palme erhielt.

Blueprint

von Rolf Schübel

Montag; Arte, 20 Uhr 40

Franka Potente in einer Doppelrolle: Sie spielt eine Konzertpianistin, die erfährt, dass sie an Multipler Sklerose erkrankt ist. Um ihre Gene weiterzugeben, lässt sie sich klonen. Tatsächlich wird aus der Tochter ein musikalisches Wunderkind. Doch ihre Herkunft lässt sie nicht los.

DOKUMENTATIONEN

Wahl Check 05

mit Frank Plasberg

Mittwoch, ARD, 20 Uhr 15

„Hart aber fair“ war Frank Plasberg bislang in seinem WDR-Talk. Zur anstehenden Bundestagswahl darf er diese Qualitäten auch im Ersten ausleben, wenn er an diesem und am nächsten Mittwoch Vertretern der großen Parteien auf den Zahn fühlt.

Allein gegen Strauß und die Millionen

von Benigna Daubenmerkl und Rudolf Schröck

Mittwoch, ARD, 23 Uhr 45

Ohne Rücksicht auf seine Karriere ermittelte der Augsburger Staatsanwalt Winfried Maier und deckte Ende der 90er Jahre die CDU-Parteispendenaffäre auf. Es folgten zahlreiche Rücktritte, darunter der erzwungene Rückzug Maiers.

Industrie-Dynastien in NRW

von Birgit Schulz

Freitag, WDR, 20 Uhr 15

Den Kräuterbitter gibt’s seit 1846, als Hubert Underberg die gewöhnungsbedürftige Mischung entwickelte. Die zündende Marketing-Idee hatte aber erst Enkelsohn Emil mit den kleinen Portionsflaschen. Denn nicht nur nach dem Zweiten Weltkrieg war vielen die Literflasche zu teuer. nol/sag

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben