Medien : Braucht’s des!?

-

Unbedingt! Der vielfach ausgezeichnete Münchener Kabarettist Gerhard Polt zählt zweifellos zu den bekanntesten, intelligentesten und erfolgreichsten Spaßmachern im deutschen Kulturraum. Keiner beobachtet so gelassen und so präzise das bayerische Unterholz des Banalen, keiner demaskiert mit so messerscharfem Humor bierschwangere Stammtischreden und bürgerliche Lebensweisen. Meistens auf Tourneen, im Kino, auch im Fernsehen, leider dort nicht mehr allzu oft in jüngster Zeit. Immer wieder bei Polt im Visier: der Spießbürger von nebenan, die Abgründe seiner Seele. Diese DVD stammt von Gerhard Polt und den Musikern von Biermösl Blosn, mit denen der Kabarettist schon seit Jahren zusammen auftritt. Eine Live-Aufzeichnung aus den Münchener Kammerspielen, bei der Polt und seine Spezis gewohnt scharf musizieren und „poltern“ – gegen Verlogenheit und Gemütlichkeit der bayerischen Seele. Gegen Rinderwahnsinn, örtliche Feuerwehr, Zahnarztehepaare und Sportvereine. Fast wie im richtigen Leben. meh

Gerhard Polt & Biermösl Blosn: „Bayern Open“. DVD, Rough Trade. Laufzeit: 126 Minuten. Preis: 19,95 Euro.

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben