Medien : Coole Hasen

-

An Ostern gibt es vor allem viel Süßes. Schokoeier und Schokohasen tummeln sich in den Nestern, die für die Kleinen in Haus und Garten versteckt werden. Doch wissen Kinder noch, was es mit Ostern eigentlich auf sich hat? Warum dieses Jahr nicht mal ein bisschen Ostergeschichte mit ins Nest legen? Die „Verfilmung“ von Brian Wildsmiths Bilderbuch „Die Ostergeschichte“ erklärt in bunten Bildern, auch für die Kleinsten gut verständlich, die biblischen Ereignisse. Zwei weitere HasenGeschichten erzählen von Vertrauen und davon, dass jeder seinen eigenen Weg finden muss.

Die klassischen Geschichten werden in ruhiger und entspannter Form wiedergegeben. Sie bieten eine schöne Alternative zu dem sonst so aufgeregten Fernsehangebot für Kinder.jch

„Ostergeschichten“ auf DVD für Kinder ab vier Jahren, erschienen im Schirmbuch Verlag, 6,99 Euro.

0 Kommentare

Neuester Kommentar