Medien : Dagmar Reim für Hansjürgen Rosenbauer Ablöse bei Gesprächssendung

-

Dagmar Reim, Intendantin des Rundfunks BerlinBrandenburg (RBB), wird Fernsehjournalistin. Am 1. Oktober heißt es im Programm von RBB Brandenburg: „Dagmar Reim im Gespräch mit Norbert Blüm“. Das Format dieser 30-minütigen Gesprächssendung ist nicht neu, Reim übernimmt die einmal im Monat ausgestrahlte Sendung vom ehemaligen ORB-Chef Hansjürgen Rosenbauer. Wie es nach dem 1. Oktober weitergehen wird, ist laut RBB-Kommunikation offen.

Grund für Rosenbauers Rückzug ist dessen neues Amt als Medienrat. Das siebenköpfige Gremium in der Medienanstalt Berlin-Brandenburg wird voraussichtlich Ende September zusammentreten. Zwar habe die Medienanstalt Rosenbauer versichert, dass einer weiteren journalistischen Arbeit für den RBB nichts im Wege stünde. „Ich halte es aber aus prinzipiellen Erwägungen für besser, darauf zu verzichten“, teilte Rosenbauer der RBB-Intendantin mit. jbh

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben