Der stärkste Comic-Held : Superman gewinnt Helden-Ranking

Superman ist der stärkste Superheld. Das ergab eine Umfrage der Zeitschrift „Yps“. Und demnächst muss Superman gegen Batman kämpfen

Madlen Faupel
Superman
SupermanFoto: picture alliance / dpa

„Wer ist der stärkste Superheld?“ Diese Frage kann zu heftigen Diskussionen führen, nicht nur unter Comicfans. Die Verfilmungen der Geschichten von Superman und Co. erobern seit Jahren die Kinocharts. Mit einer repräsentativen Umfrage gab die Zeitschrift „Yps“ am Mittwoch nun eine Antwort: Mehr als ein Drittel der befragten Deutschen hält Superman für den stärksten Superhelden.

Hulk
HulkFoto: dpa

Das passt. Superman wird im Frühjahr 2016 wieder auf der Kinoleinwand zu sehen sein. Auf der „Comic-Con“ in San Diego, Kalifornien, hat Warner Bros. am vergangenen Wochenende den neuen Trailer zu „Superman vs. Batman: Dawn of Justice“ mit Ben Affleck vorgestellt. Der Kampf zwischen Metropolis (Superman) und Gotham (Batman). Im neuen Film liegen beide Städte direkt nebeneinander, ähnlich wie San Francisco und Oakland oder Berlin und Potsdam. Der Trailer wurde 26 Millionen Mal geklickt, innerhalb von drei Tagen. Im „Yps“-Ranking folgen auf Superman mit deutlichem Abstand der Hulk, Iron Man und Batman auf den Plätzen zwei bis vier. Diese Platzierung lässt sich wohl auf den Erfolg der „Avengers“-Reihe und der Batman-Trilogie von Christopher Nolan zurückführen. Erstaunlich ist der achte Rang für den in den USA so beliebten Captain America.

1 Kommentar

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben