Medien : DIE BESTEN FILME

zu Ostern

OSTERSONNTAG

King Kong

R.: Peter Jackson. Mit Naomi Watts, Jack Black, Adrien Brody, Jamie Bell u. a.

RTL, 20 Uhr 15

Gewaltig gelungenes Remake der größten unglücklichen Liebe zwischen einem Riesengorilla und einer Frau. Spezialeffekte, Kulisse, Gefühle: alles King Size.

Der Wolf – Das vermisste Mädchen

R: Ulrik Imtiaz Rolfsen, D: Trond E. Seim

ARD, 21 Uhr 45

Die Romane von Gunnar Staalesen gelten als norwegische Antwort auf Henning Mankell und Hakan Nesser. Privatdetektiv Varg Veum liegt wegen seiner unorthodoxen Methoden im Dauerclinch mit der Polizei. 2. Fall am Montag.

Macbeth – Schlafes Mörder

Mit Nina Petri und Kai Wiesinger

3sat, 22 Uhr 35

Der Film ist eine Reise in die Vergangenheit, in die Zeit von Shakespeares Drama „Macbeth“. Es geht um menschliche Sehnsüchte, menschliche Grausamkeit, menschlichen Verrat. Und der Film erzählt die Geschichte vom Krieg und was er aus den Menschen macht.

OSTERMONTAG

Tatort: Seenot

mit Eva Mattes, Stefan Gubser

ARD, 20 Uhr 15

Ein nächtliches Notsignal überm Bodensee, eine herrenlose Yacht und ein vermisster Schweizer Werftbesitzer. SWR- Kommissarin Klara Blum bittet um Amtshilfe aus der Schweiz und erhält sie in Form des feschen Reto Flückiger.

Die Maske des Zorro

von Martin Campbell, mit Antonio Banderas, Anthony Hopkins, Catherine Zeta-Jones

ZDF, 22 Uhr 15

Zorro sucht einen Nachfolger, muss aber zuvor noch Rache am bösen Gouverneur Don Rafael nehmen, der für den Tod seiner Frau verantwortlich war. sag

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben