zum Hauptinhalt

Internet Explorer: Immer neue Löcher

Microsoft hat ein wichtiges Sicherheitsupdate für drei ältere Versionen des Internet Explorers veröffentlicht. Wer den Browser in den Versionen 6, 7 oder 8 nutzt, sollte das Update installieren, um eine kritische Sicherheitslücke zu schließen, rät das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI).

Microsoft hat ein wichtiges Sicherheitsupdate für drei ältere Versionen des Internet Explorers veröffentlicht. Wer den Browser in den Versionen 6, 7 oder 8 nutzt, sollte das Update installieren, um eine kritische Sicherheitslücke zu schließen, rät das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI). Zwar habe Microsoft in den vergangenen Tagen bereits eine sogenannte Fix-it-Lösung zum Download angeboten. Mit dieser sei das Sicherheitsloch aber noch nicht gestopft.

Betroffen sind somit vor allem Nutzer älterer Windows-Versionen wie Windows XP. Besitzer eines Windows-Computers mit den Versionen Windows 7 oder 8 können bedenkenlos durchs Web surfen, da die Internet Explorer 9 und 10 von der Lücke nicht betroffen sind.

Bei eingeschalteter automatischer Windows-Aktualisierung muss der Nutzer nichts weiter tun. Ist die Funktion deaktiviert, muss das Sicherheitsupdate manuell heruntergeladen und installiert werden. dpa/Tsp

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false