zum Hauptinhalt

Medien: Einschaltquoten: Wie geht es der Samstagnacht-Comedy?

Ja, am Samstag lachen junge Leute gerne: Entweder bei den großen Samstagabend-Shows der Öffentlich-Rechtlichen oder bei "Big-Brother - Die Entscheidung" auf RTL. Dann gehen junge Leute meistens aus, und alle, die zu Hause bleiben (oder schon wieder nach Hause gekommen sind), hoffen, dass im Fernsehen etwas Lustiges kommt.

Ja, am Samstag lachen junge Leute gerne: Entweder bei den großen Samstagabend-Shows der Öffentlich-Rechtlichen oder bei "Big-Brother - Die Entscheidung" auf RTL. Dann gehen junge Leute meistens aus, und alle, die zu Hause bleiben (oder schon wieder nach Hause gekommen sind), hoffen, dass im Fernsehen etwas Lustiges kommt. Auf RTL läuft dann das "Star Weekend", und bei den Kollegen von Sat 1 "Die Wochenshow". Und zumindest am Samstag erweist sich Sat 1 als Comedy-Kanal. Trotz der Konkurrenz von "Big Brother", das bis kurz nach 23 Uhr läuft, erreicht "Die Wochenshow" (von 22 Uhr 15 bis 23 Uhr 15) jede Woche um die 1,5 Millionen Zuschauer. Selbst die als "Wochenshow Classics" verkauften Wiederholungen im Anschluss kommen noch auf gut eine Million - ähnlich viel wie das RTL-Pendant "Star Weekend".

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false