zum Hauptinhalt

Medien: El Dschasira will an die Börse

Der arabische Fernsehsender El Dschasira will mittelfristig an die Börse gehen. „In zwei bis drei Jahren sollen unsere Aktien an der Börse in Doha eingeführt werden“, sagte der Nachrichtenchef und ehemalige Geschäftsführer von El Dschasira, Ahmed El Sheikh, im Gespräch mit dem „Handelsblatt“.

Der arabische Fernsehsender El Dschasira will mittelfristig an die Börse gehen. „In zwei bis drei Jahren sollen unsere Aktien an der Börse in Doha eingeführt werden“, sagte der Nachrichtenchef und ehemalige Geschäftsführer von El Dschasira, Ahmed El Sheikh, im Gespräch mit dem „Handelsblatt“. Derzeit überprüfe die Beratungsgesellschaft Ernst&Young das Unternehmen mit Sitz im Golfstaat Katar auf seine Börsenfähigkeit. El Dschasira werde sein Programm in nächster Zeit deutlich ausweiten, sagte der ElDschasira-Mann.

Neben einem Sport-Kanal, der bereits auf Sendung sei, soll in den kommenden drei bis vier Monaten ein Dokumentationskanal folgen. Für nächstes Jahr steht die Gründung eines Kinderkanals sowie eines Kanals in englischer Sprache auf dem Plan. Bis zur Börseneinführung wolle El Dschasira schwarze Zahlen schreiben, was derzeit nicht der Fall sei. Rund 90 Prozent der Einnahmen des Nachrichtensenders seien Zuschüsse des Staates Katar. Tsp/Hb

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false