zum Hauptinhalt

Medien: „Elefant, Tiger & Co.“ schlägt Telenovela

Seit April 2003 läuft die Tier-Doku-Soap „Elefant, Tiger & Co.“ im MDR-Dritten, immer am Freitag.

Seit April 2003 läuft die Tier-Doku-Soap „Elefant, Tiger & Co.“ im MDR-Dritten, immer am Freitag. Für die ARD wurden die Zoo-Storys neu geschnitten und von 25 auf 50 Minuten verlängert. Der Zuspruch der Zuschauer auf die Ausstrahlung im Ersten um 16 Uhr 10 ist so groß, dass die parallel ausgestrahlte ZDF-Telenovela „Julia“ übertroffen wird. Betreut wird „Elefant, Tiger & Co.“ von Peter Gütte, Redakteur beim Fernsehen des Mitteldeutschen Rundfunks. Sein Partner auf Seiten des Zoologischen Gartens Leipzig ist Direktor Jörg Junhold . Der Zoo wird mit dem Rückenwind der TV-Sendungen seine Besucherzahlen in diesem Jahr auf rund 1,4 Millionen verdoppeln können. jbh

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false