Fernsehspot : Engelke und Herbst werben für bildblog.de

Lügen für den guten Zweck: Die beiden TV-Stars Anke Engelke und Christoph Maria Herbst sind ab heute in einem Kurzfilm als Ehepaar zu bewundern, das es mit der Wahrheit nicht allzu genau nimmt. Der Zuschauer bleibt dabei immer genauestens im Bilde.

070822engelke
Anke Engelke -Foto: dpa



Anke Engelke und Christoph Maria Herbst („Stromberg“) machen Fernsehwerbung für die Internetseite www.bildblog.de, die Falschmeldungen in der „Bild“-Zeitung nachspürt. In dem Spot spielen Engelke und Herbst ein Ehepaar, das einander liebe Sachen sagt – am Bildschirmrand zählt eine digitale Anzeige die Lügen der beiden, die sie dabei gebrauchen. Am Ende des Spots steht der Satz: „Jede Lüge braucht einen Mutigen, der sie zählt.“ Damit spielt der Clip auf die Werbekampagne der "Bild"-Zeitung an, in der es heißt: "Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht."

Heute wird der 49 Sekunden lange Film erstmals ausgestrahlt. Um 18:20 Uhr ist die Premiere auf MTV. Dann wird er regelmäßig auch bei den Sendern Viva und Comedy Central zu sehen sein.

Um die Aktion zu ermöglichen haben die Darsteller auf eine Gage verzichtet. Produziert wurde der Spot von Brainpool, die die beiden TV-Stars vertritt. Ihre Sympathie für Bildblog.de begründet Anke Engelke dem „stern“ gegenüber so: „Die fotografieren einen wenigstens nicht beim Müllrausbringen.“ (Tsp)

0 Kommentare

Neuester Kommentar