zum Hauptinhalt

Fetter Frust: "Ich liebte es": Ein TV-Spot ärgert McDonald’s

Ein US-Fernsehspot einer Gruppe von Ärzten, der die Produkte der Schnellimbisskette McDonald’s als gesundheitsschädigend darstellt, hat für erboste Reaktionen des Unternehmens gesorgt.

Das Video soll am Donnerstag zur besten Sendezeit vor der beliebten Satireshow „The Daily Show“ ausgestrahlt werden und zeigt einen übergewichtigen Toten im Leichenschauhaus, der einen halb gegessenen Hamburger in der Hand hält. Dann wird das gelbe „M“ der Kette und „Ich liebte es“ eingeblendet – eine Abwandlung des Werbespruchs „Ich liebe es“. Die Ärzte nennen sich Komitee für verantwortungsvolle Medizin (Physicians Committee for Responsible Medicine PCRM). Sie wollten „auf die sehr fetthaltigen Speisen von McDonald’s hinweisen, um auf die hohe Zahl der Herztode aufmerksam zu machen“, heißt es in einer Erklärung. McDonald’s reagierte erbost. „Diese Werbung ist skandalös, verlogen und unseren Kunden gegenüber unfair“, sagte Sprecherin Bridget Coffing. PCRM will den Spot noch öfter ausstrahlen lassen. (AFP/Tsp)

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false