Fußball : Giovane Elber wird ARD-Experte

Der Ex-Bayern-Star soll sich neben Mehmet Scholl vor allem während der WM in Brasilien einbringen.

Foto: dapd
Foto: dapdFoto: dapd

Ex-Fußballprofi Giovane Elber verstärkt das ARD-Expertenteam für die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien. Der 40-Jährige werde vor und während der WM als kompetenter Gesprächspartner den Zuschauern sein Heimatland vorstellen, kündigte das Erste am Dienstag in München an. Er soll sich zudem um die Berichterstattung über die brasilianische Nationalelf kümmern. Der Brasilianer arbeitete bereits als TV-Experte für mehrere Sender. Elber und ARD-Fußball-Experte Mehmet Scholl können auf eine gemeinsame sportliche Vergangenheit zurückblicken: Sie spielten beide bei Bayern München, wurden Champions-League-Sieger 2001 und holten im selben Jahr mit den Bayern den Weltpokal. Der Brasilianer hatte zuvor beim VfB Stuttgart zusammen mit Krassimir Balakov und Fredi Bobic das legendäre „magische Dreieck“ gebildet. Elbers Stiftung kümmert sich um Straßenkinder in Londrina. dapd

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben