zum Hauptinhalt
Die Schönste der Schönen bei der Castingshow "Germany's next Topmodel": Stefanie.

© dpa

Update

GNTM-Finale: Stefanie ist Germany's next Topmodel 2014

Und wieder kürte die Castingshow "Germany's next Topmodel" die Schönste unter allen Anwärterinnen. Stefanie setzte sich am Ende gegen Jolina durch.

In der Kölner Lanxess-Arena konnte es am Ende nur eine geben: Stefanie ist „Germany's next Topmodel“ 2014. In einem mehrstündigen Laufstegmarathon endete damit das Finale von Heidi Klums Castingshow „Germany's next Topmodel“. Die 17-Jährige aus Kaiserslautern gewann am Donnerstagabend das Finale der ProSieben-Show, wo sie der eindeutige Favorit der 15 000 Zuschauer war. Die Schülerin hatte sich im Laufe der Staffel den Ruf erworben, besonders nett und fröhlich zu sein. Sie setzte sich gegen ihre beiden Konkurrentinnen Jolina (17) aus Hamburg und Ivana (18) aus Bad Homburg durch. Chef-Jurorin Heidi Klum lobte die rasante Entwicklung, die Stefanie hingelegt habe: „Stefanie hat eine Heldenreise durchgemacht.“ Anfangs hätte sie nie geglaubt, dass „Steffi“ es schaffen würde. Co-Juror Wolfgang Joop schwärmte: „Die Stefanie, die haut einen um.“ In einem Statement kurz vor der endgültigen Entscheidung betonte Stefanie, sie liebe alle ihre Fans und sei ihnen dankbar: „Ich möchte ein Vorbild sein für euch. Wir sind alle schön. Und wir alle können etwas erreichen.“ Das klang fast wie eine Erwiderung auf die Demonstration, die Stunden zuvor am Kölner Dom stattgefunden hatte: Etwa 200 Teilnehmerinnen hatten dort Transparente wie „Jeder Jeck is anders“ und „Jede Frau ist schön“ hochgehalten.

Die große Überraschung der nun abgeschlossenen neunten Staffel von „GNTM“ war Co-Juror Joop. Der 69 Jahre alte Modedesigner erntete allenthalben Lob. Im Finale, das im Gegensatz zu den Vorrunden live ausgestrahlt wurde, wirkte er noch um einiges unangepasster als sonst. Ein typischer Twitter-Kommentar lautete denn auch: „Germanys next Topmodel iiiiist... Joop!“ (dpa)

Die GNTM-Finalistinnen Ivana, Jolina und Stefanie
Die GNTM-Finalistinnen Ivana, Jolina und Stefanie (l-r) posieren am in Köln vor einer Pressekonferenz zum bevorstehenden Finale von "Germany's next Topmodel".

© dpa

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false