Google Trends : Googling for Freedom

Google Trends verfolgt das Suchverhalten der weltweiten Googleuser. Manchmal werden erstaunliche Ergebnisse aufgeworfen.

merkel hoff trends
So sieht der Trend aus. Die Bundeskanzlerin kommt nur selten an die Ergebnisquote des amerikanischen Kulthelden heran.Grafik: Google

Google Trends verfolgt das Suchverhalten der weltweiten Googleuser und stellt Vergleiche zwischen Suchbegriffen grafisch dar. Bei dem hier gezeigten Trend werden lediglich Suchen in den USA aus den letzten 12 Monaten berücksichtigt. Hier sieht man, dass es Angela Merkel trotz ihrer Position als mächtigste Frau der Welt schwer fällt, sich in den Köpfen der Amerikaner gegen die Großmacht David Hasselhoff durchzusetzen.

Nur zweimal im vergangenen Jahr hat die Bundeskanzlerin den Hoff übertrumpft: einmal während des G-20-Gipfels in London (A) und einmal dank ihrem Sieg bei der Bundestagswahl (D). Das Ergebnis für den 9. November (F) zeigt, warum eigentlich die ganze Welt an diesem Tag nach Berlin schaute. Hasselhoffs Beitrag zum Mauerfall wurde also doch nicht übersehen. sbc

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben