zum Hauptinhalt
merkel hoff trends

© Google

Google Trends: Googling for Freedom

Google Trends verfolgt das Suchverhalten der weltweiten Googleuser. Manchmal werden erstaunliche Ergebnisse aufgeworfen.

Google Trends verfolgt das Suchverhalten der weltweiten Googleuser und stellt Vergleiche zwischen Suchbegriffen grafisch dar. Bei dem hier gezeigten Trend werden lediglich Suchen in den USA aus den letzten 12 Monaten berücksichtigt. Hier sieht man, dass es Angela Merkel trotz ihrer Position als mächtigste Frau der Welt schwer fällt, sich in den Köpfen der Amerikaner gegen die Großmacht David Hasselhoff durchzusetzen.

Nur zweimal im vergangenen Jahr hat die Bundeskanzlerin den Hoff übertrumpft: einmal während des G-20-Gipfels in London (A) und einmal dank ihrem Sieg bei der Bundestagswahl (D). Das Ergebnis für den 9. November (F) zeigt, warum eigentlich die ganze Welt an diesem Tag nach Berlin schaute. Hasselhoffs Beitrag zum Mauerfall wurde also doch nicht übersehen. sbc

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false