Medien : „Gute Journalistin, tolle Frau“ Neue Moderatorin für Sat-1-Hauptnachrichten

Tim Klimeš

Ab 15. Oktober wird „die erste Wahl“ die Sat-1-Hauptnachrichten moderieren. Die „erste Wahl“ heißt Katja Losch und ist laut Sat-1-Senderchef Matthias Alberti „eine gute Journalistin, eine tolle Frau und steht mit beiden Beinen im Leben“.

Losch ist seit 2001 für N 24 und Sat 1 tätig. Im April 2006 übernahm sie die Moderation der Nachrichten am Wochenende und in der Nacht. Zeitweilig auch für die „Sat 1 News“ um 18 Uhr 30, als Vertretung für Thomas Kausch. Der hat Sat 1 mittlerweile verlassen, weswegen eine Nachfolgeregelung gefunden werden musste. Aus Umfragen wisse man, dass Katja Losch als „sympathisch, natürlich und kompetent wahrgenommen wird“, sagte eine Sat-1-Sprecherin.

Loschs Moderation bei den Sat-1- News am Wochenende wird ab Mitte Oktober Heiko Paluschka übernehmen. Paluschka war zuletzt als Auslands- und Inlandsreporter sowie in der Parlamentsredaktion für N 24 tätig.

Im Jahr 2004 war Loschs Vorgänger Thomas Kausch übrigens auch mal „erste Wahl“. Damals jedoch die von Roger Schawinski, dem Vorgänger von Alberti als Sat-1-Chef. Tim Klimeš

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben