zum Hauptinhalt

Medien: Helmut Kohl: Ein Alt-Kanzler kehrt zurück

Wahrscheinlich im Wahljahr 2002 kommt Helmut Kohl zumindest bei der ARD wieder als Kanzler ins Fernsehen. Das Erste plant einen Film-Zweiteiler über ihn, schreibt der "Spiegel".

Wahrscheinlich im Wahljahr 2002 kommt Helmut Kohl zumindest bei der ARD wieder als Kanzler ins Fernsehen. Das Erste plant einen Film-Zweiteiler über ihn, schreibt der "Spiegel". Vorgesehen sei eine Mischung aus Spielszenen, Interviews und Archivaufnahmen. Hans-Christoph Blumbenberg, der im vergangenen Herbst für das "Deutschlandspiel" im ZDF verantwortlich zeichnete, habe bereits als Autor und Regisseur zugesagt. Die Federführung soll beim SWR in Stuttgart liegen. Ob Kohl selber an dem Projekt mitarbeiten wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false