zum Hauptinhalt

Medien: Im Reisefieber

Wolf von Lojewski geht vom „journal“ zu „Abenteuer Wissen“

Nach seinem Ausscheiden aus dem „heutejournal“ Anfang Januar bleibt Wolf von Lojewski dem ZDF als Moderator und Filmemacher erhalten. Wie der Journalist ankündigte, wird er vom März 2003 an das Magazin „Abenteuer Wissen“ moderieren. Dort wird er statt der Weltlage Naturphänomene wie das schmelzende Eis in der Nordost-Passage erklären. Am 2. Januar ist der 65-Jährige zum letzten Mal im „heute-journal“ zu sehen. Dabei will er auch seinen Nachfolger Claus Kleber vorstellen, bislang ARD-Korrespondent in London. Von Lojewski zieht es nach elf Jahren „heute-journal“ außerdem wieder in die Welt hinaus: „Ich möchte reisen und Reportagen machen.“ Tsp

-

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false