Internet : Zeit online mit neuer Website

Großes Bild für große Themen: Die Webseite des Wochenmagazins kommt im XXL-Format daher.

Zeit online will ab Samstag eine von Grund auf neu entwickelte Website in Betrieb nehmen. Über ein Jahr haben Redakteure und Programmierer vom Onlineableger des Hamburger Wochenmagazins gemeinsam mit einer schweizerisch-japanischen Designagentur alle Elemente der Website neu konzipiert. Das Ziel des Relaunchs: großer Lesekomfort, eine stärkere Integration der Leser-Community sowie eine leicht verständliche Navigation und hohe ästhetische Qualität. „Zeit online richtet sich an Leserinnen und Leser, die anspruchsvollen, inspirierenden Online-Journalismus in höchster Qualität suchen“, sagte Chefredakteur Wolfgang Blau bei der Präsentation am Freitag in Hamburg. „Wir wollen nicht um jeden Preis das größte deutsche Nachrichtenportal werden, aber das beste.“ Auch der Marktführer unter den deutschen Nachrichtenportalen, Spiegel Online, hatte erst jüngst seinen Auftritt relaunched. meh

0 Kommentare

Neuester Kommentar