Medien : Jauch-Firma engagiert Kiewel für Quiz

Andrea Kiewel steht möglicherweise vor ihrem Fernsehcomeback. Günther Jauchs Produktionsfirma I&U Information und Unterhaltung bereitet in Köln derzeit eine neue Quizshow mit der 42- jährigen Moderatorin vor, die bereits im Juli auf Sendung gehen könnte. Ende Dezember 2007 hatte sich das ZDF von Kiewel getrennt, nachdem sie einen PR-Vertrag mit dem Diät-Unternehmen Weight Watchers dem Sender verschwiegen und den Namen der Firma mehrfach in Kerners Talkshow platziert hatte. Für das ZDF hatte Kiewel unter anderem den „Fernsehgarten“ moderiert. Nach Angaben des RTLSprechers steht jedoch noch nicht fest, ob die Sendung gezeigt wird. Die Zeitschrift „Hörzu“ aber zitierte eine „Quelle“, wonach die Ausstrahlung beschlossene Sache sei. Der Schleichwerbevorfall betreffe nicht RTL und habe das Verhältnis zwischen dem Sender und Kiewel nicht belastet, sagte der Sprecher. Die Moderatorin habe zudem ihren Fehler eingestanden. Auch steht noch nicht fest, ob aus der Quizshow eine Reihe werden kann. Der Spekulation, ob eine erfolgreiche Kiewel-Show eines Tages Günther Jauchs Ratesendung „Wer wird Millionär?“ ablösen könnte, erteilte RTL eine Absage.dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar