Medien : Kurzmeldungen

-

FERNSEHTIPPS

20 Uhr 15 Julius Caesar. ARD. Von diesem Zweiteiler darf sich der Zuschauer keinen telegenen Geschichtsunterricht erwarten: Stattdessen Breitwand-Fernsehen vom großen Feldherrn, Staatsmann, Schriftsteller, Liebhaber … Jeremy Sisto gibt den unsterblichen Römer, der jüngst verstorbene Richard Harris seinen Gegenspieler Sulla. Christopher Walken ist auch dabei, und der Deutsche Heino Ferch spielt den Gallier Vercingetorix. Fortsetzung morgen.

21 Uhr Wo war eigentlich die Mauer? SFB 1 . Nach ihrem Fall im Herbst 1989 wurde die Berliner Mauer so schnell wie möglich abgerissen. Heute ist von ihr fast nichts mehr zu sehen, wo genau sie Berlin in eine Ost- und in eine West-Hälfte geteilt hat, das wissen selbst viele Berliner nicht mehr. Im Gedächtnis ist ihre Zerstörung geblieben, nicht aber ihr Verlauf. Eine Reportage zwischen Vergessen und Erinnerung von Gerhard Horstmeier. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar