Mehr als eine Geburtstagsfeier : ZDF-Video feiert Kurt Beck

Das ZDF meint es mit Kurt Beck besonders gut. Nicht nur, dass die Feier zum 60. Geburtstag des SPD-Politikers, rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten und ZDF-Verwaltungsratschefs mit Sendertechnik zum Gelingen gebracht wurde, aus dem Hause ZDF kam zum Jubelfest am 18. Februar auch das offizielle Geburtstagsvideo.

Wer auf der Homepage der Landesregierung Rheinland-Pfalz (www.rlp.de) das Stichwort „Ministerpräsident“ anklickt, wird dort eine nicht enden wollende Lobhudelei auf den Pfälzer und Politiker Kurt Beck finden. Gehalten im Stil einer ZDF-Soap, feiern die 7 Minuten und 48 Sekunden die Lichtgestalt. Die Gratulanten von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) über Brandenburgs Ministerpräsident Matthias Platzeck (SPD) bis zum FDP- Mann Rainer Brüderle sprechen ihre Glückwünsche in ZDF-Mikrofone. Einer der beiden Autoren ist Peter Kranz, laut Sender Autor im „Heute-Journal“ und zuständig für Gremienberichterstattung, weite Teile der Huldigung stammen aus den Archiven von ZDF und SWR. jbh

0 Kommentare

Neuester Kommentar