Medien : Mehr Retro

Hape Kerkeling bekommt 70er-Jahre-Show auf RTL

-

Der Entertainer Hape Kerkeling wird im kommenden Jahr eine „70erJahre-Show“ bei RTL moderieren. Weitere Details zur geplanten Sendung seien noch offen, sagte ein RTL-Sprecher. Weder zum geplanten Sendetermin noch zum Konzept der Sendung wollte er sich äußern. Es handle sich aber für den 37-jährigen Kerkeling nicht um einen vollständigen Sender-Wechsel von Sat 1 zu RTL. Dem mit vielen Preisen dekorierten Kerkeling gelang Ende der 80er Jahre mit seiner Show „Total normal“ der große Durchbruch.

Das neue Format soll an das Konzept der „80er Show“ bei RTL anknüpfen. Die mehrteilige Retro-Show über Stimmung, Musik und Geschichte des Jahrzehnts war für den Kölner Privatsender 2002 zum Quotenhit geworden. Moderator Oliver Geißen hatte für seine Show in diesem Jahr sogar den Deutschen Fernsehpreis bekommen. Im Juni, als über sechs Millionen Zuschauer das Finale verfolgten, war dort auch Comedy-Star Kerkeling aufgetreten. RTL will die „80er Show“ mit Oliver Geißen vom 16. November an mit neuen Folgen fortsetzen. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar