zum Hauptinhalt

Medien: München führend bei TV-Produktionen

München und Hamburg sind die attraktivsten deutschen Standorte für TV-Produktionsfirmen,doch Köln und Berlin holen auf. Mit einem Umsatzanteil von 40 Prozent behaupte München Platz eins, heißt es in einer Studie, die das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) erstellt hat.

München und Hamburg sind die attraktivsten deutschen Standorte für TV-Produktionsfirmen,doch Köln und Berlin holen auf. Mit einem Umsatzanteil von 40 Prozent behaupte München Platz eins, heißt es in einer Studie, die das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) erstellt hat. Die Standorte Köln und Berlin weisen aber seit 1995 die größte Wachstumsdynamik auf. In der ganzen Branche sei diese Dynamik aber fast zum Stoppen gekommen ist, eine Folge des schwächelnden TV- Werbemarktes. jbh

NAME

Zur Startseite

showPaywall:
false
isSubscriber:
false
isPaid:
showPaywallPiano:
false