NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Nachrichtensender N 24

steigert die Quoten

Der Berliner Nachrichtensender N24 sieht sich mit seiner neuen Programmstruktur auf dem richtigen Weg. Anfang August wurde die bis dahin durchgehende Nachrichten-Live-Strecke von sieben bis 13 Uhr in einen 15-Minuten-Rhythmus umformatiert, so dass der Zuschauer viertelstündlich einen Überblick über die aktuelle Nachrichtenlage bekommt. Die Zuschauerquoten des Monats August geben diesem neuen Konzept offenbar Recht. Laut N 24 erzielte der Sender mit fast 1,5 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen einen sehr hohen August-Marktanteil. Noch deutlicher zeigt sich nach Senderangaben diese Akzeptanzsteigerung bei den 14- bis 49-jährigen Männern. Hier konnte sich N 24 von 1,9 Prozent Marktanteil im August 2009 auf 2,5 Prozent im August 2010 steigern. Der N-24-Konkurrent n-tv fiel hier von August 2009 zu diesem August von 2,4 Prozent auf 1,8 Prozent zurück. jbh

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben