NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Wolfgang Herles moderiert

neue ZDF-Literatursendung

Wolfgang Herles, 60, wird die neue Literatursendung im ZDF moderieren und vom 1. Juli an Chef der neu geschaffenen ZDF-Redaktion Literatur, wie der Mainzer Sender mitteilte. Sein Nachfolger als Leiter der Redaktion der Kultursendung „aspekte“ wird sein bisheriger Stellvertreter Christhard Läpple. Über die künftige „aspekte“-Moderation sei noch nicht entschieden.  Herles werde sechs Literatursendungen pro Jahr leiten und moderieren und darüber hinaus für die Sondersendungen von den Buchmessen verantwortlich sein. dpa

Union attackiert

im ZDF-Fernsehrat „Frontal 21“

Nach „Spiegel“-Angaben hat die Mehrheit der Unionspolitiker im Programmausschuss Chefredaktion des ZDF mit neun zu sieben Stimmen eine Ermahnung des Politikmagazins durchgesetzt. Nach Meinung der Unionspolitiker hatte die Redaktion nicht ausgewogen über Schulpolitik berichtet. Laut „Spiegel“ waren „Frontal 21“-Redakteure bereits mehrfach vor den Chefredaktionsausschuss zitiert und von Christdemokraten scharf attackiert worden – das Magazin sei zu einseitig. Chefredakteur Peter Frey hat die Kritik stets zurückgewiesen, heißt es im ZDF. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar