NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Tagesspiegel-Redakteur

Frank Bachner ausgezeichnet

Frank Bachner, Sportredakteur des Tagesspiegels, ist vom Verband Deutscher Sportjournalisten (VDS) mit einem Preis ausgezeichnet worden. Bachner belegte beim VDS-Berufswettbewerb in der Kategorie „Großer Preis, Reportage“ den zweiten Platz. Er hatte das Schicksal der Turmspringerin Maria Kurjo beschrieben, die die Betonplattform gestreift hatte und bewusstlos ins Wasser gefallen war. Den ersten Preis erhielt Rainer Schäfer für eine Reportage im „Stern“, der dritte Preis ging an Peter Stützer („Welt“). Tsp

Hanns-Joachim-Friedrichs-Preise

für ZDF-Korrespondent Hano

Der Leiter des ZDF-Studios in Peking, Johannes Hano, erhält den Hanns-Joachim-Friedrichs-Preis für Fernsehjournalismus. Die Jury lobte seine Berichte über die Natur- und Nuklearkatastrophe in Japan. Der Förderpreis geht an die NDR-Korrespondentin Ariane Reimers für Reportagen aus dem Norden Japans. Einen Sonderpreis erhält der Libyer Nasser Hadar, der als freier Mitarbeiter von Al Dschasira Proteste und Kämpfe in seinem Land dokumentierte. Tsp

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben