NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Werbetexter steckt hinter dem

twitternden Joseph von Nazareth

Die Identität des „Joseph von Nazareth“ beim Internetkurznachrichtendienst Twitter ist gelüftet. Der Werbetexter Holger Diesinger hat im Auftrag des Evangelischen Jugendwerks in Württemberg (ejw) die Weihnachtsgeschichte aus der Sicht von Joseph in einer Art Adventskalender erzählt, wie das ejw mitteilte. „Auf diese moderne Art wollten wir den Menschen die 2000 Jahre alte Geschichte wieder nahebringen.“ Umgesetzt wurde die Aktion durch die Werbeagentur Jung von Matt/Neckar. Seit dem 1. Dezember berichtete Biesinger als „joseph_von_naza“ in flapsigen Nachrichten aus seinem Familienleben. KNA

Demi Lovato protestiert

gegen Witz über Essstörungen

US-Schauspielerin Demi Lovato („Camp Rock“) versteht keinen Spaß, wenn es um Essstörungen geht: Nachdem der Sender Disney Channel in der Jugendshow „Shake it Up“ einen Witz über Essprobleme gemacht hatte, kritisierte Lovato den Sender über Twitter. Ein Disney-Sprecher schrieb zurück, dass „beide Episoden so schnell wie möglich entfernt“ würden. Man habe nie die Absicht gehabt, das Thema auf die leichte Schulter zu nehmen. dpa

0 Kommentare

Neuester Kommentar