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ARD reagiert auf Kritik an Werbepausen bei Gottschalk-Show



Nach der Zuschauerkritik an ungünstig platzierten Werbeunterbrechungen bei der am Montag gestarteten Vorabendshow von Thomas Gottschalk will die ARD kurzfristig gegensteuern. „Das Problem ist erkannt. Wir arbeiten daran, das das flexibler gehandhabt wird“, sagte ein ARD-Sprecher am Dienstag in München. Erste Änderungen sollten bereits am Dienstagabend umgesetzt werden. Werbung werde aber ebenso wie der Wetterbericht Bestandteil des Vorabendprogramms bleiben. Etwa 4,34 Millionen Zuschauer hatten am Montagabend die erste Folge von „Gottschalk Live“ in der ARD verfolgt. Der Marktanteil sei auf „ordentliche 14,6 Prozent“ geklettert. Vor allem älteres Publikum schaltete ein, unter den Zuschauern ab 65 Jahren war der Marktanteil mit 22,9 Prozent am höchsten. Bei Frauen ab 14 Jahren war der Anteil mit 17,1 Prozent höher als bei Männern (13,1 Prozent). Gottschalks Show läuft von montags bis donnerstags ab 19 Uhr 20 eine halbe Stunde lang in der ARD. Tsp/AFP

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