NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

Michael Antwerpes hört

als SWR-Sportchef auf

Moderator Michael Antwerpes zieht es stärker vor die Kamera. Der 49-Jährige gibt zum 1. Oktober die Leitung der Hauptabteilung Sport des Südwestrundfunks (SWR) ab, um mehr Freiräume für die Moderation von Sport,- Ratgeber- und Unterhaltungssendungen im Ersten und im SWR Fernsehen zu haben, teilte der Sender mit. Die Jahre als SWR-Sportchef seien spannend gewesen, hätten aber auch viel Kraft gekostet, sagte Antwerpes. Daher freue er sich, „künftig meine volle Energie in die Arbeit vor der Kamera stecken zu können“. Antwerpes ist seit 1998 Sportchef des SWR. Tsp

Handy-App erkennt TV-Sendungen

Bekannt wurde die Smartphone-App „Shazam“ dadurch, dass mit ihrer Hilfe Musiktitel identifiziert werden konnten. Diese Funktion wurde nun auf TV-Sendungen erweitertert, derzeit allerdings nur in den USA. In Deutschland soll der Dienst in den kommenden Monaten starten. sag

0 Kommentare

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben