NACHRICHTEN : NACHRICHTEN

RBB: Hajo Schumacher folgt bei Radio Eins auf Henryk M. Broder

Der Nachfolger von Henryk M. Broder als Kolumnist bei Radio Eins steht fest: Vorläufig werde der Journalist und Autor Hajo Schumacher immer freitags, kurz nach acht Uhr, Broders Part übernehmen, teilte der Rundfunk Berlin-Brandenburg (RBB) mit. Dem ging ein Wirbel um Broders Abschied beim RBB und ein Antisemitismusstreit voraus. meh

KiKa-Skandal: Ermittlungen gegen NDR-Programmdirektor Beckmann

Im Zusammenhang mit dem Kika-Skandal wird nun auch gegen NDR-Programmdirektor Frank Beckmann ermittelt. Nach Recherchen des NDR-Medienmagazins „Zapp“ gehört er zu den vier Beschuldigten, gegen die die Staatsanwaltschaft Erfurt im Dezember Ermittlungen aufgenommen hat. Welcher Vorwurf Beckmann gemacht werde, sei derzeit noch unklar, teilte der NDR am Donnerstag mit. Beckmann war von 2000 bis 2008 Programmgeschäftsführer des gemeinsamen Kinderkanals von ARD und ZDF. Beckmann sagte, von dem Ermittlungsverfahren habe er bislang keine Kenntnis. Er wolle die Behörden aber bei der Aufklärung unterstützen. sop/epd

Murdoch-Verlag einigt sich auf Entschädigung mit Abhöropfern

Rupert Murdochs britische Zeitungsholding News International hat sich einem Bericht des „Guardian“ zufolge mit Opfern des Abhörskandals geeinigt. 130 von 180 Verfahren seien im Zuge eines Vergleichs beigelegt worden, berichtete die Zeitung am Donnerstag. Unter den Opfern, mit denen eine Einigung erzielt worden sei, sei auch Cherie Blair, Ehefrau des britischen Ex-Premierministers Tony Blair, und der Vater von Fußballstar David Beckham. dpa

1 Kommentar

Neuester Kommentar
      Kommentar schreiben